Ihre Aufgaben

  • Organisationsentwicklung & Qualitätsmanagement

Sie unterstützen die Geschäftsführerin und erarbeiten Entscheidungsvorlagen zu Struktur- und Prozessanpassungen und begleiten die interorganisationale Umsetzung in allen Arbeitsfeldern

  • Personalmanagement inkl. Lohn & Gehalt

Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement und übernehmen u.a. Aufgaben in den Teilbereichen Personalbedarfsplanung und -entwicklung, unterstützen bei arbeitsrechtlichen Themen sowie im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

  • Datenschutz

Sie gestalten das Aufgabenfeld eigenverantwortlich mit dem externen Datenschutzbeauftragten und der Geschäftsführerin

  • Projektarbeit und Fundraising

Sie wirken bei Konzepterstellungen und Vergaben mit und akquirieren Fördermittel

  • Öffentlichkeitsarbeit

Sie gestalten öffentlichkeitswirksame Formaten und Medien

  • Vor- und Nachbereitung durch administrative Begleitung der Geschäftsführerin

Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Gremien, Terminorganisation, Erstellung von Präsentationen und Redebeiträgen

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

 

Wir bieten Ihnen:

  • eigenverantwortliches Arbeitsumfeld im Spannungsfeld von Soziale Arbeit und Wohnungswirtschaft
  • ein nettes, engagiertes Leitungsteam mit regelhaften Teamsitzungen sowie Führungskräftecoaching
  • Arbeitsbedingungen, die die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr gut ermöglichen
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub
  • subventioniertes Jobticket, betriebliche Altersvorsorge ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
  • Entlohnung nach Haustabelle, angelehnt an den TVÖD VKA sowie ein monatlich ausgezahltes Weihnachtsgeld

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften /-management, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Sozialwesen oder Wohnungswirtschaft
  • selbstorganisierte und dynamische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auf
    Veränderungen schnell zu reagieren
  • sehr gute Beziehungs- und Kommunikationskompetenz
  • hoher Anspruch an Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
  • gute EDV-Kenntnisse, PKW-Fahrerlaubnis

 

Kontakt

Ihre Bewerbung, sowie Rückfragen zum Stellenangebot richten Sie bitte an:

Doreen Petri
Neue Wohnraumhilfe gGmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 26
64289 Darmstadt
Tel.: 06151 78077-10
E-Mail: kontakt@neue-wohnraumhilfe.de